Donnerstag, 16. Dezember 2010

[Review] Sundance - Selbstbräunungsspray-Fluid

Die Tage sind kürzer, die Nächte länger, Solarium meidet man und trotzdem möchte man bei diesem trostlosen Wetter etwas Sonne haben oder nicht Leichenblass rum laufen.


In dem Zusammenhang hab ich auch Selbstbräunungsspray bekommen, was ich persönlich sehr skeptisch gegenüber stehe -> Sie können fleckig werden, zur hart nach dem Auftragen, zu dies und zu das und sie stinken. Man muss natürlich sagen das jeder Mensch mit einer anderen Art Selbstbräuner klar kommt. Ich hatte früher schon mal sone Creme, sowas von furchtbar teuer gewesen.... sah auch wirklich toll aus... ausserdem ist meine Haut förmlich gerissen

Sundance transparentes Selbstbräunungs Spray-Fluid




Inhalt:  200 ml
Erhältlich: dm-Drogeriemarkt

Anwendung laut dm:

* Gleichmässig auf die gereinigte Haut auftragen und trocknen lassen
* Haar-Ansatz und Augenbrauen aussparen
* Anschließend die Hände gründlich waschen
* Nicht direkt ins Gesicht oder in die Augen sprühen
* Die Bräunung ist nach 2 -3 Stunden abgeschlossen
* Regelmäßige Anwendung intensiviert die Bräune der Haut
* Bei Hautirritationen Anwendung einstellen
* Direkten Kontakt mit Textilien vermeiden - Flecken möglich
* Enthält keinen Lichtschutzfilter. Schützt nicht vor Sonnenbrand.

Grundsätzlich wende ich es genauso an wie vorgeschrieben. Aber habe gewisse Vorbereitungen:

* Einen Abend bevor ich Selbstbräuner benutzen will rasier ich mir die Beine gründlich.
* Am Morgen benutze ich ein sanftes Peeling um überschüssige Hautreste zu entfernen und lass die Beine völlig trocken werden, sie werden bei mir dann WIRKLICH sehr weich und man merkt das keine Unreinheiten sind.
* Ich suche mir ein großes Handtuch und Handschuhe (um Flecken auf den Händen zu vermeiden, hab die Einweghandschuhe von Balea) was ruhig dreckig und fleckig werden kann.

Prozedur beginnt:
Ich achte darauf dass das Bein wirklich nur auf meinem Handtuch ist um groß Dreck zu vermeiden. Dann fang ich an mein Bein incl. Fuß und Wade einzusprühen, aber nicht zuviel benutzen, und zu verschmieren mit einer Hand das durchsichtige Fluid. Was ich sehr praktisch finde -> Es zieht nicht INSTANT ein, so dass man die Möglichkeit hat es zu verarbeiten. Nun wird 2-3 Stunden gewartet.

Wer bei leichter Anwendung erhofft so zu werden wie ein kleiner Muck den muss ich enttäuschen. Ich benutz es zwar regelmässig, aber es wird nicht so intensiv wie wenn man sich unter die Sonnenbank legt oder direkt Sonnenbräunt. Aber beides ist ja auch um einiges schädlicher.

Ich bin kein großer Sonnenanbeter, aber möchte im Winter frisch aussehen und das schafft es. Alle die die wirklich einen Sommerbräunungsersatz suchen muss ich enttäuschen.


Positiv:
* Verarbeitung
* Handhabung
* Preisleistung

Negativ:
* nix für massive Bräunug
* spendet keine Feuchtigkeit


Ich werde es trotzdem weiter benutzen und werde es auch wieder benutzen. Für meine Zwecke und für meine Haut ist es völlig in Ordnung. Es pflegt meine empfindliche Haut zwar nicht, aber krieg auch keine Pusteln und die Bräunung passt zu meinem Typ.

Eure Zessili 

1 Kommentar:

Sam hat gesagt…

Huhu,

du hast das gleiche Spray wie ich, sehe ich grade. Hab es mir heute auch gekauft... NUR... Wie hast du das mit dem gesicht und dem rücken gemacht? Das wichtigste ist eigentlich die frage mit dem Gesicht. Ich weiß nicht wie ich das am besten handhaben soll. Bin nen ziemlich ziemlich ziiiiiiiiieemlicher NEULING in sachen selbstbräuner. Hatte vor jahren mal von Axe ne bräunungs lotion aber danach sah ich erbärmlich aus. Kannst du mir helfen?? :)