Dienstag, 14. Dezember 2010

[Review] essence fairytale nagellacke

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen ich bin verliebt. Im Vorfeld hab ich bei einigen Blogs gepostet das ich die LE furchtbar schrecklich finde. Lidschatten kann ich eh nicht benutzen, Rest waren net meine Farben und die Nagellacke sind mir zu quietschig. LE Designs interessieren mich auch meistens nicht... ALSO warum dann?

Samstag stand ich vorm Regal: Oh eine volle Fairytale LE *rumschmöcker* *Lacke seh und Lechz**einfach mal  humpty dumpty und once upon a time einpack*

Der tolle Twitter oder Hauptblog Leser wird wissen das ich bei ca. 136 Nagellacken stehe und KEINER davon ist rot. Wirklich! Ich besitze keinen roten. Ich mag rote einfach nicht bzw. find sie passen nicht sonderlich gut zu mir. Eigentlich genau aus dem Grund hab ich mir den roten gekauft, damit ich sagen kann: Ja einen roten Lack hab ich ;).

Daheim angekommen erstmal drauf gepinselt und ich war begeistert. Das rot das lila? Die Farbe. Hübsch! Definitiv. Aber seht selbst:




humpty dumpty, tinka´s dreams, once upon a time


humpty dumpty
tinka´s dreams
 
once upon a time

Farben: 6 gibt es eigentlich

Preis: 1,75 € für 8 ml

Hersteller: essence Fairytale (LE)


Auftragen & Haltbarkeit: Nicht zu flüssig nicht zu dick. Sehr gutes Auftragen, was man bei älteren LE´s ja schon mal hatte das sie zu flüssig waren. Ich lackier mir jeden Tag die Fingernägel neu, aber es hat von Samstag bis Montag incl. Putzen, spühlen, wäsche machen super gehalten

Trocknen mit 1 Schicht: Ohne Quick Dry war es nach 5 Minuten bissfest (sagt man des so ;)?).

Besonderheiten: Es sind in jedem Lack so kleine Glitzerpartikel drin

Positiv:
- Farbe
- sehr feinen Glitzerpartikel die sehr gut mit Entferner abgehen (ohne Einwirken problemlos)
- Effekt
- Auftragen
- Haltbarkeit

- es riecht nicht so stark nach Nagellack

Negativ:
- keine Info wie lange Haltbar
- Inhalt (mir sind 8ml in den Lacken immer zu wenig :( )
- Form, irgendwann kommt man nicht mehr an die Lacke ran obwohl noch etwas drin ist

Auch wenn man vielleicht denkt das sind nicht seine Farben, versucht es sie wirken anders als auf swatches und Pressefotos. Ich finds sie wirklich super und das kann ich nicht von allen meinen Nagellacken sagen.

Eure Zessin

Keine Kommentare: