Dienstag, 14. Dezember 2010

[Review] Alverde Lidschattenpinsel für Minerallidschatten

Ich wollt euch heut mal meinen lieblings Pinsel vorstellen (wurde im Schnee in München geschossen des Foto :)):

Alverde Lidschatten Pinsel für Minerallidschatten



Firma: alverde nur erhältlich bei dm - Drogeriemarkt

Preis: 2,95 €

Haare: Pony, ja genau die Tiere auf denen man reiten kann. Aber alverde versichert das KEIN Tier zu schaden gekommen ist.

Holz: nachhaltig bewirtschaftetes Holz

Aussehen: Grüner Stiel, auf einer Seite ist der alverde Schriftzug auf der Rückseite das FSC Logo, FSC Nummer  und 100 % Zeichen.

Zu finden sind sie in der Mitte vom alverde aufsteller, im selben Ableger wie der alverde Highlighterstift, der auch immer ausverkauft ist!


Das erste mal als ich den Pinsel mit Pigmenten verwendete, musste ich feststellen dass er sehr intensiv ist. Er nimmt viel mehr Pigmente auf, als z. B. Pinsel von Ebelin. Das sah beim ersten Versuch auf meinem Lid furchtbar aus. Aber Übung macht den Meister und hab ja selber nicht soviel Erfahrung mit 200 div. Pinseln, vielleicht ist das also normal :).

Der Stiel ist länger als die Standartlidschattenpinsel die ich sonst habe und die Haarspitze dünner, fester und trotzdem genauso schön Weich. siehe Foto:



Wenn ich lose Pigmente benutze klopfe ich ihn noch etwas besser am Tiegelchen ab bevor er aufs Auge kommt. Will ich aber ein Pigmenteflash haben, tupfe ich mit ihm am Lid entlang. Ausserdem krümelt der e/s mit dem alverde Pinsel nicht so stark und nimmt keine Klümpchen auf.

Hab mal einen kleinen Vergleich gemacht:


Links der schwarze Pinsel, rechts alverde. Wahnsinn der Unterschied :).

Für normale e/s nehm ich ihn eigentlich nicht. Da ist er mir zu hart und "kratz" leicht zu viel ab. Dafür hab ich ja den schwarzen dann :).

Zum verblenden oder weiche Übergänge "malen" ist er zu kantig und schmal.

Ich hab ihn jetzt schon 4 mal gewaschen und beim ersten mal auch eine intensive Wäsche durchgeführt und hab bis jetzt genau 1 Haar verloren. Was in dem Preissegment schon fast ein Wunder ist.


Pro:

+ Preis
+ länge
+ Haare
+ Stiellänge
+ Pigmente krümeln nicht so stark im Gesicht

Kontra:

- sehr wenig vorrätig in den Filialen ;)

Das Preisleistungsverhältnis stimmt für mich total. Einzige Problem ist ihn zu bekommen, musste 3 dm´s abklappern. Den Highlighter find ich auch nie und er teilt sich ja mit dem Pinsel das Fach, bestimmt nehmen die Damen die den Pinsel nehmen auch den Highlighter.

Wünsche mit definitiv mehr Pinsel von alverde. Geleyeliner und der Lidschattenpinsel sind einfach wirklich toll!

Hoffe die Review hat euch gefallen.

Eure Zessin Luftitesti :)

Keine Kommentare: