Dienstag, 14. Dezember 2010

MAC Prep + Prime Lip vs. P2 Prepare your Lips

Hallo meine Lieben,

Vor knapp 8 Wochen hab das schlimmste Produkt in meinem DeKo Regal gekauft. Klar hab ich mir im Vorfeld auch Reviews angeschaut, aber nun ja. Alle warn nicht sooo schlimm.

Ich hab also meinen geliebten MAC Prep + Prime Lip gegen Prepare your Lips von P2 versucht zu tauschen. Und um euch ein besonders böses Beispiel was ich am PYL P2 nicht mag zu zeigen, hab ich meinen momentanen lieblings Lipstick Sinister aufgetragen.



MAC natürlich im klassischen Design und P2 im zarten rosé.

Der von P2 ist direkt rosé und der von MAC ist weiß. Leider spiegelt sich das auf den Lippen wieder.
MAC geht sogar noch um einiges weiter hinein in den schwarzen Stick.
Also direkt mal der Vergleich auf den Lippen:



Oben: P2 
Unten: MAC
(irgendwie sieht man es in echt klarer...)

Man kann in echt sehen das dieser rosé Ton durchschimmert bei P2. Was ich persönlich gresslich findet. Ich besitze keinen rosé Lippenstift und wenn mein Viva Glam I damit vermischt wird... WÄH.... 

Was mich aber persönlich am meisten stört beim P2 er macht meine Lippen spröde, klar bin ich empfindlicher als vielleicht der durchschnittliche Lippenstiftträger. Trotzdem will ich bei einer Lippenbase das sie pflegt.
Haltbarkeit bei P2... nun ja... es hält definitiv nichts bei mir. 

Der MAC ist klar nach dem Auftragen. Dabei hab ich zumindest früher Fehler gemacht und hab auf einem MAC Event erst gelernt wie man damit umgeht. Haltbarkeit kann ich keine Stunden euch nennen, weil ich darauf ehrlich gesagt nicht genau achte. Aber eine Zugfahr nach Muenchen ohne essen ist schon drin *weg geschlafen ist und wie neu fast aussah ;)*.

Lippen komplett trocknen (nehme dazu Zellstoff und knutsch darauf, damit ggf. restlicher Speichel ab geht)
MAC PPL an den Lippenkanten etwas lang führen und dann mit der Fingerspitze verwischen. Laut MACine NICHT!!!! ihn wie einen Lippenstift benutzen und ganzen Lippen einwurschteln. Sonst ist zuviel drauf, das brauch einen Moment zum einwirken usw.. Im Gegensatz zum P2 bekomme ich weder spröde noch trockene Lippen. Finde sogar man kann ihn sogar als Lipbalm zweckentfremden.

Abgesehen davon das P2 keine Inhaltsangaben und nichts auf ihrem Stick verschafft haben, gibts es keinen Kaufgrund. 

MAC selber ist mit 17 Euro auf 1,7 gr relativ teuer (interessiert mich nur nicht das ich eh in den Staaten meine MAC Sachen kaufe). Aber er hält definitiv überdurchschnittlich gut. Jedoch hab ich vor 2 Jahren eine Gellilipbase aus den Staaten mitgebracht bekommen (Keine Verpackung mehr weil ich den suche) und DER war der Oberhammer! Nichts verwischt alles echt cool.

Grundsätzlich sollte man auch bei MAC Lippenstiften eine Pflege benutzen, weil diese nicht sonderlich pflegend sind. Ich hatte sogar in Kombi MAC Lipstick und P2 das Gefühl, zum Teil, das meine Lippen zusätzlich Rissig sind.

Ich wuensche mir mehr Lipbases im Drogeriebereich, weil dem ein oder anderen MAC verständlicherweise zu teuer ist. Vorallem von P2, ABER BITTE macht ihn ohne diesem chemischen Vanillegeschmack, rosé Ton und mit Haltbarkeit. 


Eure Zessin

Keine Kommentare: