Dienstag, 14. Dezember 2010

[Review] Alverde Duschpeeling Kokosraspeln Lotusblüte

Ich hab heute meinen Vorratsschrank aufgefüllt mit meinem LIEBSTEN Peeling.

Lange hab ich ein Peeling gesucht was ich nach dem rasieren oder wenn ich merke ich hab trockene Haut benutzen kann. Im Sommer gab es von Ebelin ein schönes, was auch ok war. Aber zu grob und meine Haut zu empfindlich. Dann hab ich von Lush Peelings versucht und von einigen anderen Marken. Meistens hab ich sie nach der 1. Anwendung meiner Mutter gegeben.

Aber vor nicht allzulanger Zeit habe ich von Alverde ein Duschpeeling gefunden was mich wirklich umhaut:

Duschpeeling Kokosraspeln und Lotusblüte, sanftes Peeling!







JA es sind echte Kokosraspeln enthalten. Beim ersten mal hab ich Hunger bekommen... wobei ich krieg eh bei allem Hunger!

Beschreibung:
alverde Duschpeeling Kokosraspeln Lotusblüte mit wertvollen Lotusblütenextrakt ist ein mild reinigendes Körperpeelin mit Kokosraspeln. Es verleiht Ihrer Haut ein glattes und klares Aussehen. Milde Waschsubstanzen reinigen Ihren Körper sanft, abgestorbene Hautschüppchen werden schonend entfernt. Feuchtigkeitsspendendes pflanzliches Glycerin, Lotusblütenextrakt und pflegende Kokosmilch sorgt für ein angenegnes Hautgefühl. Die natürlichen Aromen verwöhnen und harmonisieren Ihre Sinne.

Inhaltsstoffe:
Gereinigtes Wasser, Alkohol, pflanzliches Glycerin, Zuckertensid, Kokosraspel (aus biologischem Anbau), Fettsäureglycerude Xanthan, Kieselgel, Lotusblütenetrakt, Kokosmilch (aus biologischem Anbau), Aminosäureester, Natriumcitrat, Zitronensäure, Mischung ätherischer Öle und ätherischer Aromen.


Wie ich es anwende:

Ich nehme nicht ganz ne walnussgroße Menge in die Hand, machs etwas schaumig und reibe und wurschtel rum wo ich mich peelen möchte. Manchmal peele ich auch meine Nase damit :).



Seht ihr das weiße Zeug? Das sind die Kokosraspeln!





Das besondere an dem Peeling ist, dass keine Körner drin sind oder so etwas, sonder Kokosraspeln peelen. Diese sind um einiges weicher und "reißen" die Haut nicht auf. Dadurch kann man es nach dem rasieren mal benutzen, ohne das man Hautirritationen oder ähnliches kriegt.
Meine Haut ist nun mal empfindlich und ich sah nach anderen Peelings oft aus als sei ich mit 100000 Mückenstichen übersäht. 


Fazit:
Bei einem Preis von 2,75 €  und 150ml ist es definitiv ein Kauftipp bei sensibler Haut. Es duftet ganz wunderbar nach Kokosnussöl und Lotus (wobei Lotus ja nur bedingt stark riecht). Der angenehm süße Geruch hält eine Weile und schreckt auch nicht meinen Freund ab.
Einziger negativer Punkt: Die Verpackung. Wenn man glitschige Hände hat bekommt man sie recht schwer auf.
Haltbarkeit ist knapp 2 Jahre :). Meins hält 4 Wochen xD.


Tipp: Haltet es von Kindern fern, die könnten denken man kann es essen ;).


Eure Zessin

Keine Kommentare: