Freitag, 5. November 2010

Project Bodyculture Its on ;)

So meine Lieben,

ich bin ja grade leicht Aufgeregt... ACH MIST, gar nicht wahr. Mir flattern die Knie und ich bin hyper Nervös.. sogar schon seit Tagen. Immer wenn ich die Artikel geschrieben habe und gedacht hab: ob es überhaupt jemanden gefallen wird musste ich mich immer wieder umgeben von Selbstzweifeln aufraffen. Aber ich hab es geschafft:


ist on :). Grade hat sich der erste Post geöffnet und hoffe ihr habt Spass dran. Ich kann mit voller Überzeugung sagen das dieses Thema mein komplettes Herzblut entspricht. Es wird in eigenen Recherchen alles um Körperkultur behandelt. Heißt: nicht nur das Typische Tattoo Klischee sondern auch Make Up und alles. 

Wie ich es zu dem Projekt kam:

Ich saß vor 3 ?! Monaten beim essen mit einer wahnsinnig interessanten Person und diese hatte mir gewisse Leider geplagt etc pp. und da kam ich auf die Idee: Hey die Sachen kennst du:

  • Vorurteile
  • Abneigung
  • Immer diese Fansites bzgl Körperkulte (sei es Tattoos oder Piercings) 
 Aber ne richtige Aufklärung gibt es nirgends. In den einzelnen "Gruppen" wird sich beschwert und drauf eingangen zwecks Akzeptanz und Toleranz gegenüber sich selber, aber Aufklären und Leute zu akzeptieren die sowas nicht mögen ist fehl.

Meine Aufgabe ist es nicht da zu sitzen wie in der Schule und zu sagen habt euch alle lieb. Nein :) Sondern auf einer Seite eigene Erfahrung bzgl. meinem Körperschmuck auf die Aussenwelt und irgendwie alles was dazu gehört näher zu bringen auf einfache Weise. Vorallem eine Sache die mir ganz Wichtig ist das auch Leute die gar nicht soviel mit sich selber und Körperkult zu tun haben den Weg finden und nach dem lesen über gewisse Dinge nachdenken und merken: Hey wir sind doch alle irgendwie gleich :)

Weil das sind wir...  Alles nur Menschen :). Aber jeder hat seine eigene Geschichte.

Meine Lieblingsrubrik werden die Interviews sein. Bis jetzt hab ich 4 Interviews mit unterschiedlicheren Leuten. Egal ob tätowiert oder gepierct oder komplett nackt und sogar jemand der gar keinen Körperschmuck mag und "ekelhaft" findet, aber Begründen kann. Aus den Interviews mit bis jetzt 4 Leuten hab ich wahnsinnig tolle Antworten bekommen, die mich zur Rührung gebracht haben.

In diesem Sinne:

Respect the other :)

xoxo

Zessin Luftschloss

Keine Kommentare: