Montag, 15. November 2010

Passion Socke

Im Vorfeld muss ich ja sagen Soxinabox haben durch ihr weg rennen den Post fast nicht verdient!!!!!

Aber naja ich schreib eh gerne über völlig seltsame alltägliche Themen. Heut erklär ich euch meine Phobie gegen Socken.

Begonnen hat alles im zarten Kindheitsalter von ... öh... 4? Ich wurde GEZWUNGEN Strumpfhosen zu tragen. Es gibt nichts schlimmeres als kratzige ekelige Strumpfhosen... dann als ich mich entschieden dagegen gewehrt habe kam meine liebe Frau Mama mit ihren selbstgestrickten Sockengequält (hab übrigens auch ne Phobie gegen Wollknäule... *erschauder*). Als kleines süßes Kind gibt es NICHTS!!! ekelhafteres als selbstgestrickte Socken zu tragen die 5 cm dick sind und POTTHÄSSLICH (das weiß sie also kann ich es sagen). Da ich selber keine Wolle anfassen kann die man so in Knäulen kaufen kann, war das laufen darin auch eine echte Tortur...
Alle Kinder hatten so westdeutsche tolle Batman und so Motivsocken :(. Mobbing im Kindergarten hoch 4.

Weiter ging das Problem in der Schule. 1. Klasse: Beim Sport wurde ich in der Umkleide nicht gedisst, ABER dieses Gefühl gegenüber selbstgestrickten Socken wurde schlimmer. Mit 7 habe ich protestiert und mir mein ERSTES eigene Paar gekauft, da war Barbie drauf xD. Barbie war cool, damals (hach waren des Zeiten).

Mit den Jahren und Protesten kam eine Sache immer wieder: IMMER GENAU DANN wenn ich meine Schuhe ausziehen musste hatte mein Lieblingssocken Paar Löcher... IMMER. Sonst nie, egal ob Sportunterricht oder Schuluntersuchung oder Schuhekauf.... immer das selbe Lied: Lieblingssocken= Loch drin.

Die Pupertät hab ich darin gemeistert in dem ich mir nur Schuhe gekauft hab in denen man praktisch keine Socken anziehen brauch oder kann. Gibt nicht viele Leute die bei Minus 20 Grad mit Clogs rum laufen. Meine Begründung: Darin Socken und die werden direkt nass, also ganze Fuß nass.... und so maximal der Hacke xD. Genial, oder?



Irgendwann kam das 2. oder sogar 3. große Probleme auf mich zu: Zwicken, kneifen runter rutschen. EGAL was für tolle Socken ich gekauft habe, wie teuer Form, Farbe oder Größe. Sie rutschen immer oder sie zwicken. Ganz geil sind auch diese Reisesocken oder kA wie die heißen. So ohne richtiges Bund aber sollen net rutschen... DIESE *dhfjsdhgkdhf* Socken rutschen runter... bis vorne in den Schuh. Könnt ihr euch des vorstellen? Heißt: Hab ne Sockenwurscht im vorderen Schuh.


Problem Nr. 4: Mir müssen Socken äusserlich gefallen bzw ich möchte auffallen. Wie gesagt oft genug passiert es das man unerwartet seine Socken ausziehen muss und dann haben alle schwarze Socken an. ABER DANN KOMME ICH mit meinen SOCKEN! Und es ist zB Snoopy drauf oder irgendwelche bunten Muster xD.


5. Problem: Sie sind zu warm... so schrecklich warm... so ahh... ich schwitze an den Füßen so ekelhaft vorallem wenn ich im Zug, Flieger oder Auto sitze. Da kann ich ja nur leider nicht meine Schuhe ausziehen.... Also kochende Füße inc.


Problem 6. (das letzte versprochen :D) es gibt so seltsame Socken die sind dünner (nicht diese Feinstrumpfsöckchen) wenn ich die in meinen Stiefelleten anhab dann gibt es wie son komischen Abdruck... als ob sich etwas in die Haut bohrt...Sehr ekelhaft und sehr strange.


7. (ok das ist jetzt das letzte) Ich verlier oder vergesse Sie! JA WIRKLICH! Muss alle 2 Monate 20 Paar die selben Socken kaufen weil sie auf mysteriöse Weise verschwinden, tauchen aber auch nie wieder auf... oder ganz toll: Grundsätzlich vergesse ich sie wenn ich zu meinem Freund fahr. Meine Schwiegermami hat extra nen Pack Socken gekauft für mich was sie in ihrer Schublade hat *träum*



8. Problem (*seufz*) Meine Socken werden IMMER Nass wenn ich ins Badezimmer gehe weil ich mein Badezimmer immer unterwasser setze....



Zusammenfassung: Ich bin seltsam, Socken auch...


Aber jetzt noch ein kleines Bild von meiner Sockenschublade (keines der Paare darin zieh ich an, die Paare die ich anziehe liegen 90% im Wäschekorb... 4 inner Wäsche 2 anziehen, heißt hab 2 Tage Zeit die Socken zu waschen^^)





Und die Socken zieh ich beim Zoggn an... 4h raiden an nem Fenster was sehr viel Durchzug hat *oute* Ja ich weiß ich bin eine erwachsene Frau... die haben so Noppen unten...



Aber ich hab ja nen Freund und er trägt IMMER Socken... WIRKLICH immer *einfach mal in die nesseln setz* :D


Ach und was hat das alles mit Sox in a Box zu tun? Ich hab denen bei twitter gefolgt... dann sie mir... und ich sie einfach mal geschockt xD... Immerhin ist es net meine Schuld das sie keine Grünen Socken im Angebot haben *wein* und lustiger Weise wohnen sie fast direkt um die Ecke. Mit laufen und Bahn 20 Minuten *evil grins* ABER SIE WOLLEN MEINEN KUCHEN JA NET :P






Eure


ZessinLuftschloss

Kommentare:

SOX IN A BOX hat gesagt…

Liebste Zessin Luftschloss,

wir sind sichtlich ergriffen ob Deiner traumatischen Sockenerlebnisse und möchten Dir gerne helfen! Da Du Wolle nicht verträgst, würden wir Dir gerne 1 Classic-Probepaar spendieren und nun halt Dich fest: Du würdest 1 Paar Ringelstrümpfe aus unserer Sonderedition "Dave the Chimp" erhalten. Was sagst Du dazu?
Liebe Grüsse vom SOX IN A BOX Sockenpapst :-)

Talasia hat gesagt…

Ja ist stimme zu XD du bist scheinbar wirklich seltsam *g*

Zessin Luftschloss hat gesagt…

@soxinabox <3 danke *immerno schnappatmung hab*


@talasia
gar nicht :O so schlimm isses nun auch nicht... ein bissel vielleicht ^^