Freitag, 19. November 2010

Mein Nachbar ist ein Terrorist - Was kann ich dagegen tun?

Nichts. Warum sollte er dich mich oder den kleinen Hamster von Nebenan in die Luft sprengen? Hat er nix von zu 90 % ... ausser er hasst sie innerlich, aber solche Leute sind meistens nicht an direkten Nachbarn interessiert.

Ich hab heut echt lange mit mir selber rum gezettert ob ich den Post mache. WEIL:

MICH KOTZT DIESE GANZE TERROR MACHE KACK DRECKS TALIBAN PANIK MACHE AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mich nervt es einfach nur... alle Leute fragen panisch OH GOTT WAS PASSIERT. Und die Medien tun ihrs dazu. Beim aufstehen schau ich immer Nachrichten, aber mitlerweile langweilt es mich.

Aber fangen wir mal vorne an.
Was sich sehr viele nicht bewusst sind? - Es gibt NIRGENDS eine 100 % Sicherheit, egal in welchen Bereichen. Und genau das selbe ist es jetzt auch. Klar ist es "nett" von der Bundesregierung uns zu warnen, aber ich denke persönlich nicht das es hilfreich ist. Klar jetzt werden selbsternannte Terrorexperten sagen: DOCH SUPER YEAH... 

Jetzt könnte ich Statistiken aufstellen wie gering die Sache ist das wir von ner Bombe getroffen werden im Gegensatz zum Rest. Ist aber leider ein Fakt. 

Beispiel: Mein Lichtschalter hatte vorhin einen Kurzschluss (WIRKLICH PASSIERT) und es hat für ne Sekunde gezippelt *brrrr* und ich hatte das Gefühl das meine Haare sich aufstellen. Das das passiert ist 10000000 mal höher als das mein Nachbar ne Bombe in meine Wohnung wirft. Muss ich jetzt also das BKA anrufen und ihnen von meinem Lichtschalter erzählen? Ne SICHERHEITSMASTERABSPERRUNG MACHEN? Nö... Weil ich das dann mit jedem Lichtschalter auf der Welt machen muss weil es immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder bis an mein Lebensende machen müsste. Genau so ist es mit Anschlägen, sie wird es leider immer geben. Muss ich jetzt aufhörn zu leben?

Fakt: Mit Terroranschlägen ist alles andere als zu spassen, ich hab den 11.09.01 miterlebt weil meine Mutter ins Zimmer kam und meinte in Amerika ist grad was schlimmes passiert. Keine Sorge uns nicht, aber nicht das du dich wunderst wieso alles Fernsehn weg ist (hab danach nen Video geschaut). 

Der 11.09.01 ist DEFINITIV eines der schlimmsten Ereignisse in den letzten Jahren. Es zeigt wie verletzbar jeder ist. Das Problem an der Sache ist in meinen Augen nicht wie es passiert ist, sondern das die Leute vorher geglaubt haben und heute zum Teil noch glauben: Sie leben in 100 % Sicherheit, dann kommen Menschen daher die sich für was besseres als alle anderen und über Leben oder Tot bestimmen. Mir passiert nichts und das hat am Ego gekratzt. Das war wahrscheinlich der größere Schaden, auch für Amerika. Auch heute empfinde ich für diesen schweren Schicksalsschlag definitiv viel, sehr viel Mitgefühl für die Angehörigen und die Leute die es miterlebt haben. Aber der 11.09.01 hätte ALLE Menschen lehren sollen das es keine perfekte Isolation gibt. Das einen das Glück verlässt, egal ob jemand es verdient hat oder nicht.

Heißt im Klartext: 
Ob man in diesen besagten Hotels ist jetzt, heute oder irgendwann. 
Ob man auf dem Bahnhof steht jetzt, heute oder irgendwann. 
Ob man im Supermarkt ist jetzt, heute oder irgendwann. 
Ob wir auf dem Sofa sitzen jetzt, heute oder irgendwann.

Der Großteil der Bevölkerung kann nichts dagegen tun wenn jemand der Meinung ist er möchte jetzt ein Leben auslöschen. Es gibt in unserer Zeit viele Helden, egal ob beim 11.09.01 oder bei einem Amoklauf oder einfach nur weil jemand mit Messer bewaffnet an der Kasse steht und Geld will. Aber die allgemeinheit kann keine Bombe in einem Paket finden und zB ne Briefbombe aufdecken. DAS sind noch größere Glückssachen als das ich von so einer Bombe getroffen werde. 

Ausserdem könnte ich jetzt zig Dinge auflisten wo man sieht das die Menschen ignorant sind (meine Mutter ist MITTEN auf dem Fußgängerüberweg auf ner viel befahrenen Straße zusammen gebrochen)... sie lag dort 10 Minuten... Sie wollte mich von der Schule abholn und da ich da lang kam hab ich sie gefunden... UND NIEMAND HAT IHR GEHOLFEN, kein Autofahrer kein Fußgänger, Niemand... das mitten in Berlin...

Ich wurde selber schon mit Messer bedroht und die junge Dame hatte es an meinem Hals. Ich wünsche niemanden auf der Welt das Gefühl, weil in ihren Augen hat man gesehen das sie vor nichts zurück schreckt. Ich hatte einen netten und tollen Kollegen der sowas von zackig reagiert hat. Aber das ist auch der Grund wieso ich in meinen 1. gelernten Beruf nicht zurück gehen würde. Ich bin keine Heldin, vielleicht für meine kleine Patentochter wenn ich die Mücke verjage oder wenn ich einer Omi über die Straße helfe und ich bin auch nicht der Typ der weg schaut, das kann ich mit Stolz sagen weil ich wie zB oben die Situation kenne und auch wenn es vielleicht nicht jeder für mich machen würde, aber ich könnte nicht damit leben jemanden verletzt neben mir liegend zu sehen und am Ende schuldig sein weil ihm noch mehr passiert.. Aber ich bin keine Heldin und würde mein Leben opfern für ein anderes. 
Zu guter letzt: Wer sagt den das ein Attentäter einen herrenlosen Koffer irgendwo stehen lässt? Ist es nicht eigentlich oft so das sie sich selbst mit in die Luftsprengen? Deponiert doch mal 10 solcher Typen im Berliner Hauptbahnhof... und es wird NIEMAND es was machen können wenn sie soweit gekommen sind.

In diesem Sinne

Lasst euch nicht erschrecken von so etwas :). Lebt euer leben weiter, ich fahr zB Sonntag nach München (übrigens in der S Bahn seh ich da IMMER mindestens 2 Polizisten :D Also net nur momentan). Wenn ihr morgen nen Herzinfakt bekommt und nicht mehr euer Leben auskosten konntet weil ihr Angst vorm Terroranschlag hattet bringts eh nix :).

Liebe Grüße und schönes Wochenende 

eure Zessin Luftschloss

P.s. Meine Nachbarn sind ALLES Fraun :) Keine Terroristen nix :). Meine alten Nachbarn warn zwar Terror aber keine Terroristen :). Fakt: Nachbarn haben immer irgendwas positives und wenn es nur der Zucker ist.

Keine Kommentare: