Sonntag, 4. Juli 2010

[Review] alverde Bodyspray Summer Edition

Normalerweise hab ich in meiner Handtasche son kleinen Flakon mit stillem Wasser und Zitronenspritzer drin. Sehr erfrischend an heißen Tagen zum auf die Haut sprühen. Aber vor ca. 3 Wochen kam bei der Facebookseite von Alverde der Tipp das man doch mal Bodyspray Pampelmuse Kiwi ausprobieren und in Kühlschrank tun sollte.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich es noch nicht, war aber eh grade auf den Weg zu dm Chemie kaufen. Bei uns stands bei den Bodylotions wenn ich mich recht entsinne. Eine kleine gelbliche Flasche.

Eigentlich war es seit dem nicht so sehr heiß, aber ich habs immer in der Handtasche bei mir getragen und z. B. im Zug oder Bus kleiner Spritzer auf den Hals. Wobei ich auch auf meine Finger spritze und dieses dann unter die Nase reibe. Wer in der Berliner S-Bahn im Sommer gefahren ist, weiß wie erfrischend dann so etwas sein kann.

Produktbeschreibung

alverde Bodyspray Pampelmuse Kiwi ist ein fruchtig duftendes und pflegendes Frischeerlebnis. Natürliches Kiwifruchtwasser und feuchtigkeitsspendendes pflanzliches Glycerin helfen der Haut, ihre Feuchtigkeit zu bewahren. Die Haut wird an heißen Sommertagen herrlich erfrischt. der fruchtige Duft mit natürlichem Pampelmusenöl belebt die Sinne.

Mein Eindruck
Stimmt :) es erfrischt wirklich, vorallem gibts einen extra "Kick" wenn es im Kühlschrank stand. Der Duft ist mehr pampelmusig als kiwig :)

Positiv
*sehr ergiebig
*erfrischend
*angenehmer Duft
*löst trotz der Kiwi keine Allergie bei mir aus
*vegan

Negativ
*wenn man mal mehr Erfrischung braucht dann wirds schnell sehr klebrig
*Duft verfliegt zu schnell

Fazit

Ich mag es sehr und werde mir in meinem kleinen Flakon etwas verdünnen zwecks Klebewirkung. Wenn man in der Bahn oder im Garten sitzt ist es eine tolle kleine wohltuhende Erfrischung für den Sommer. Dadurch das es eigentlich in jede Handtasche passt. Das Beste an allem: Ich bin gegen die Säure in Kiwis allergisch und das Spray bringt NULL Reaktionen :). Find ich super. Weil ich es so auch jedem empfehlen kann. Ich nehms auf jedenfall in den Urlaub mit :). Man kann es auch in den Flieger mit nehmen da es nur 100 ml hat.

Hersteller
alverde
dm-drogerie markt
Carl-Metz-Str. 1
76185 Karlsruhe
Inhaltsstoffe

gereinigtes Wasser, Alkohol, pflanzliches Glycerin, Polyglyceryl Laurat, Kiwifruchtwasser, Mischung ätherische Öle, Natriumlactat, Milchsäure, Zitronensäure, äth. Ölinhaltsstoffe

Keine Kommentare: