Montag, 21. Juni 2010

Review: Alverde Feel the Summer - Bronzening

Ich hab mein persönliches Highlight dieses Jahr gefunden. Ok man weiß nicht was noch kommt :).

Alverde Feel the Summer
Bronzening Stick
Bronzening Mousse
Bronzening Fluid

Ich mag Bronzening Produkte EIGENTLICH eh total gerne. Kann man ohne Selbstbräuner-Fehl-Versuche oder in den Toaster gehen, recht frisch und sommerlich aussehen. Das Problem bei den Bronzening Sachen von großen Firmen: ich sehe aus wie ein Krebs. Einfach weil meine Haut so extrem reagiert, Selbstbräuner und sowas sind die Dinge die meine Haut am meisten reizen. Bei alverde Produkten mach ich mir da keine Sorgen und meine Haut hat bis jetzt auch nicht angeschlagen.


Geruch und Verpackung
Im Vorfeld wurde angekündigt das es nach Kokos riecht. Und das tut es, bedauerlicherweise muss man sagen das in einigen Foren und Blogs gemosert wurde das es nicht nach Kokos riecht.
Tut es aber, klar ist es kein „Oh wir haben 40 kg Chemie rein gepackt, damit es nach dem Industriekokosgeruch riecht.“.
Vorsicht: richtiges Kokosöl riecht doch schon leicht anders als z. B. Kokosraspeln. Warum? Keine Ahnung bin keine Chemiebombe auch wenn ich LK hatte :). Gibt viele Naturkokosprodukte die nicht zu vergleichen sind mit dem wie man es normal kennt. Persönlich finde ich den Geruch also sehr angenehm.

Die Bronzening Sachen sind nicht extra verpackt, jedoch hat der Stick oben eine kleine Schutzplatte drüber und das Fluid ist zu geschweißt unten, siehe Foto. Ich mag es einfach wenn die Produkte die ich kaufe sauber und zu sind. Das Mousse ist nicht geschützt oder verschweißt, LEIDER. Mal wieder gabs Leute die patschen müssen... patsche patsche patsche... Dafür war der Tester unberührt hust.

Das Design der 3 Teile ist in Bronze gehalten, bis auf das Fluid, ist die komplette Verpackung im Bronzeton.


Alle 3 Sachen geben einen schönen Bronzeton mit leichten Schimmer Partikeln ab. Die sind jedoch nicht zu aufdringlich auf der Haut.








Bronzening Stick
Inhalt – 8,5 g


Ah ich liebe ihn, den Tester fand ich schon total toll. Zu hause ausprobiert. Er ist relativ hart, heißt man kann ihn nicht so schön verteilen. Macht mir aber nichts, ich benutz ihn als Rouge oder für die Arme. Da ich von haus aus lieber bronzening Sachen als Rouge benutze ich er spitze. Einfach ansetzen und ziehen wie wenn man einen Pinsel benutzt. Mit 2 Fingern ein bisschen einarbeiten und fertig.
Er gibt gut Pigmente ab, aber nicht aufdringlich viel. Daher sieht es nicht gleich überladen im Gesicht oder an den Armen aus.
Perfekt für die Handtasche – ich werde ihn wohl in meine Flugtasche auf jedenfall mit nehmen. Da ich öfters fliege und das leider nicht vertrage, denke ich passt es super um nochmal kurz erfrischend auszusehen.



 
Bronzening Mousse
Inhalt – 10 g

Ich mag das Mousse für´s Dekolleté oder Lippen. Es hat im ersten Augenblick eine sehr leichte Konsistenz. Wenn man es jedoch auf der Haut hat, sollte man es schnell verarbeiten. Mein Empfinden ? Umso länger auf der Haut, umso „härter“ wird es. Am besten konnte ich es verarbeiten wenn ich überall im Dekolleté kleine Punkte damit gemacht habe und diese dann alle verwischt habe. Wie beim Stick und Fluid, Pigmentierung schön jedoch nicht zu aufdringlich.

Bronzening Fluid
Inhalt – 30 ml

Das Fluid hab ich als letztes bekommen bzw. gefunden. Von daher konnte ich es nicht nicht richtig am Tag testen. Aber es ist auch fürs Gesicht und Dekolleté geeignet laut alverde. Habe es beim eincremen benutz, ein kleiner Kleks reicht bei ungebräunter Haut. Ich hab sie mit einer normalen Tagescreme gemischt a) creme ich mich eh jeden Tag ein und b) mag ich es nicht dieses drüber cremen. Pigmentierung auch toll, sah natürlich aus. Erfrischend :).
 
(meine Kamera spinnt ein bisschen bei weißen Tuben und mit hellem Hintergrund sah es noch am besten aus ;)
 
 Von links nach rechts: Fluid - Mousse - Stick
einfach aufgetragen, ohne es zu verarbeiten normales Licht

 Von links nach rechts: Fluid - Mousse - Stick
"verarbeitet"

Halt

Alle 3 Sachen haben bei mir den ganzen Tag gehalten wenn ich mein Make Up nicht anfasse, Problem momentan ist aber das man bei dem Wetter nicht viel schwitzt im Gesicht. Mal sehen wie es sich bei heißen Temperaturen, die wir ja leider eh sobald nicht haben, eignen.

Negativ
Bis auf dem Fluid stehen nirgends Inhaltsstoffe oder Anwendung drauf.
Das Mousse besser „sichern“ vor Patschern.

Fazit

Ich mag es sehr die Reihe, andere Bronzening Sachen waren meistens zu aufdringlich oder haben bei mir eine allergische Reaktion ausgelöst ? keine Probleme gehabt. Der Stick und Fluid wird wohl bei mir nochmal im Einkaufskorb landen, ich mags einfach sehr. Preislich gesehen ist es für ein Naturprodukt, wie fast alles von Alverde völlig in Ordnung. Ausserdem sind die Sachen noch 2 ½ Jahre haltbar und überleben so noch mindestens 2 Sommer ;).
Da ich momentan leicht „durchgeschlaucht“ aussehe, wurde mir mehr als einmal gesagt das ich erholt ausschaue - Frischer und belebender. Und das alles ohne aufdringlich wie ein frischer Toast auszusehen. Ich finde bestimmt noch einige alternativen was man damit machen kann :). Oder war das Mousse als Lippenhighlighter gedacht? Werd wohl die Tage noch ein Bild zeigen wie ich es ins Make Up eingebaut habe :).

Hersteller

alverde
dm-Drogerie Markt
Carl-Metz-Str. 1
76185 Karlsruhe

Keine Kommentare: