Dienstag, 14. Dezember 2010

[Review] essence pure skin anti-spot cleansing wipes

Heut kam ein Päckchen von essence an. Vor einigen Wochen konnte man sich als Testperson für die anti-spot cleansing wipes bewerben im Newsletter. Hatte ich auch gemacht und glaub gar keine Antwort bekommen. Nun denn: Ich hatte es vergessen. Lustiger Weise hab ich schon geraume Zeit diese im Gebrauch gegen unreine Haut, dadurch kann ich auch direkt ne kleine Review schreiben.



Preis: Ich glaube um die 2,50 € (erhältlich überall wo es die pure skin Serie gibt, bei uns ist es dm)

Inhalt: 25 Reinigungstücher

Haltbarkeit: 6 Monate nach öffnen

Name: essence pure skin - anti-spot cleansing wipes gegen pickel  & mitesser

Geruch: Desinfektionsmittel ähnlich, aber auszuhalten

Größe des Tuchs: 20 cm x 20 cm

Anwendung: Man reißt die Packung auf und entnimmt 1 Tuch. Auch wenn ich schon einige Male gelesen habe das Damen sie 2 mal benutzen wenn sie nicht sehr dreckig aussehen, kann ich davon nur abraten. Es bilden sich Bakterien und Keime und ist sehr unhygienisch. Soll man lieber sich 1 Lidschatten weniger im Monat kaufen, als daran zu sparen.
Man kann mit einem Tuch einfach drüber fahren und das ganze Gesicht gründlich reinigen. Für mich aber definitiv KEIN Make Up entferner. Klar wenn reste in den Poren sind nach dem Make Up entfernen, aber nicht rein dafür.

Wirkung auf der Haut: Bekommt von mir eine 2. Die Haut wurde merkbar gereinigt. Aber gleichzeitig meine Haut sehr gespannt und ausgetrocknet. Wobei dieses Problem hab ich bei 90% der Reinigungsprodukte und ich benutz eine Hautcreme im Anschluss.

Ich hab sie mir selber damals gekauft weil ich viel unterwegs bin und einfach keine Wattepads und dann dies und dann das und ach herje mitschleppen wollte. Da haben es Reinigungstücher definitiv einfacher. Also als Ersatz für die normale Reinigung. Ausserdem hat der Preis für mich einen entscheidenden Vorteil geboten, wenn ich mir andere Firmen anschaue gibt es oft keine Reinigungstücher und die normalen Reinigungsprodukte sind sehr teuer.


Positiv:
- Wirkung
- Handlichkeit beim öffnen(geht sehr leicht im Vergleich mit anderen Tüchern)
- Preis


Negativ:
- Geruch
- Unhandlich beim entnehmen


Kaufempfehlung: Für den kleinen Geldbeutel und zwischendurch definitiv geeignet. Als Alleinreinigungsmittel würd ich es nicht nutzen. Würde glaub ich dann auch nicht soviel bringen, immerhin hat Peeling und Gesichtstonic Gründe warum es sie gibt.

Ich hab seeehr empfindliche Haut, aber muss sagen das es seit langem eines der besseren Reinigungsprodukte ist im günstigen Bereich. War ja zwischendurch bisschen begeistert trotz der trockenen Haut.

Eure Zessin

Keine Kommentare: