Montag, 24. Mai 2010

Review: Balea Young - Reinigungstücher LE



Balea Young – Soft and Care -LE Reinigungstücher + Spenderbox
für normale Haut

Vorneweg: Ich bin gegen einige kosmetische Stoffe allergisch bzw. bekomme leichte Hautreizungen und kann nicht jedes Produkt nehmen. Allergietests schlagen bei mir aber nicht an.

Eigentlich war mein Einkaufskorb schon voll mit anderen Reinigungsartikeln, als ich den Aufsteller der Tücher sah. Mein Problem war: Welche nehmen? Ja was machen wenn Frauen sich nicht entscheiden können? Richtig sie nehmen alles. Die 3 Sets sind:

Blaue Spenderbox – Aqua – 2 Päckchen Reinigungstücher
Violette Spenderbox – Cassis – 2 Päckchen Reinigungstücher
Pinke Spenderbox – Pitaya – 2 Päckchen Reinigungstücher


Optik

Viel Optik hat man ja nicht bei weißen RT, aber die Boxen sehen super aus. Sie lassen sich außerdem toll übereinander stapeln und wenn man ein paar Tücher aufgebraucht hat passen 2 Packungen in eine Box.

Die Tücher

Pitaya
Das war meine erste Packung. → Ich liebe sie. Die Packung aufreißen, dran riechen : TOLL. Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen an welchen Kaugummi sie mich erinnert. Die Tücher erfrischen nicht nur die Haut sondern auch meine Nase.

Cassis
Sie riechen ein bisschen wie Heidelbeerschokolade. Ich bin auf Diät... und Hunger zu bekommen beim abschminken. Aber auf jedenfall Platz 2.

Aqua
Im Moment sitz ich dauernd da und rieche dran. Sie werden von mal zu mal ekelhafter. Wahnsinn!!! Da rieche ich lieber Allzweckreiniger als das. Ich kann euch nicht mal sagen nach was sie riechen. Hm... Mein Verwendungszweck: Wenn ich Unterwegs bin und mir mal Hände abwischen muss: perfekt. Im Gesicht würde ich sie persönlich nur nehmen wenn ich keine mehr habe.

Anwendung – alle 3 haben die selbe Wirkung, jedenfalls mein empfinden.
Balea sagt man bekommt sogar wasserfestes Make-up ab. Stimmt, die Reinigung ist wirklich nicht schwer und alles was ich mir sonst so ins Gesicht klatsche geht einfach ab. Meine Augen brennen nach fast allen, sogar Augenmake-up Entferner, Produkten. Hier aber kein Problem.
Eigentlich benutze ich sie nur zum abschminken, ABER ich hab danach wirklich ein entspannendes Gefühl. Die Haut wird weich und “rein“. Von Haus aus hab ich eine relativ unreine Haut, jedoch wurde die nach ca. einer Woche merklich besser.

Fazit

Es waren nicht meine ersten Reinigungstücher von Balea, jedoch fand ich die anderen nie irgendwie gut. Aber ich muss sagen, Pitaya und Cassis haben mich überzeugt. Ich finde sie einfach klasse und möchte sie nicht mehr missen. Meine Haut mag diese Tücher auch. Ich hatte sogar eine kleine Wunde im Gesicht und es hat nicht gebrannt. Preislich sehr angenehm für 1,20 pro Packung. Mir wäre es jedoch lieber wenn man sie irgendwann einzeln kaufen kann. Sonst hat man drölfmillionen Boxen am Ende:).

Preis: 2,45 € komplette Set, erhältlich bei dm

Beschreibung:
  • sanfte, schnelle Reinigung
  • entfernen wasserfestes Make-up
Balea Young & Soft & Care – lass deinen Teint erstrahlen! Mit wertvollen Wirkstoffen und dem fruchtigen/frischem Duft sind die Reinigungstücher perfekt für die junge normale Haut, Soft & Care Reinigungstücher Aqua/Cassis/Pitaya: reinigen sanft Haut und Augenbereich – Verschmutzungen, selbst wasserfestes Male-up wird gründlich entfernt. Samt weich und pflegend: Die Tücher mit Mandelöl und Vitamin E spenden deiner Haut wertvolle Feuchtigkeit und beugen dem Gefühl von Trockenheit vor. Für einen frischen Teint – ohne zu glänzen.

Inhaltstoffe sind in jedem Tuch anders.

1 Kommentar:

Goettingerin hat gesagt…

wenn du eine Box übrig hast kannst du es mich wissen lassen, ich suche nämlich danach! Wäre nett wenn du dich meldest! Liebe Grüße Göttingerin